Stärkeberechnung
10.12.2016 06:42 - Stärkeberechnung
Moin,
habe heute einen Jugendspieler gezogen. Ein TW mit Stärke 11, d.h. alle seine Fähigkeiten stehen bei über 10.

Trotzdem ist seine Stärke bei den Nebenpositionen nur bei ca. 9. Ist das korrekt ? Wird bei einem Torwart die Stärke anders berechnet bzw. noch etwas in Abzug gebracht ? Gem. Wiki-Formel müsste er bei über 10 stehen

Zum Vergleich : Ein weiterer Jugi -Pos. AM- ist mit Stärke 10 gezogen worden, der steht als Torwart bei Stärke 9.

Kann aktuell nicht nachvollziehen, warum ein TW es als Feldspieler schwerer haben sollte, als ein Feldspieler als Torwart.
10.12.2016 11:43
Hatte gestern auch einen TW gezogen und war überrascht, dass er doch so schwach war. Nach meinem Gefühl hätte er stärker werden müssen. Ist aber nur ein Gefühl, aber vielleicht ja auch ein TW-bug;)
10.12.2016 11:52
wird wohl mit dieser Änderung aus Version 2.2.2 zusammenhängen:

Stärken der Torhüter-Nebenpositionen
Um die Torhüter-Position stärker von den Feldspieler-Positionen zu differenzieren, werden die Stärken der Torhüter auf dem Feld und die Stärken der Feldspieler im Tor um bis zu 50% reduziert. Die Höhe der Reduzierung ist dabei abhängig von der Abweichung der Positionsstärke zur Stärke auf der Hauptposition. Um so näher die Stärken beisammen liegen, desto geringer fällt die Reduzierung aus. Das Umtrainieren von Torhütern zu Feldspielern oder umgekehrt bleibt davon also unbeeinflusst - mit der vollen Stärke werden die Spieler allerdings erst dann auf ihrer neuen Position spielen können, sobald die neue Position zur Hauptposition geworden ist.
10.12.2016 20:52
Danke trigger !