Gängige Aufstellungen
01.06.2016 07:26 - Gängige Aufstellungen
Mal hierhin kopiert:
Zitat:
Original von DivineVictim
Die Bayerntaktik mit 6er-Mittelfeld als unvorteilhaft zu haben ist bei den aktuellen Entwicklungen im Fußball nicht so toll, finde ich. Vermutlich aber ja eher eine Frage für die neuen Konzepte (Positionen bzw Berechnung?).

Ich sehe die Taktik weniger als 6er-Mittelfeld, wenn es auch Abwehrspieler sind, die "halb" im Mittelfeld aushelfen. Aber darüber kann man viel diskutieren, fürchte ich... :)

Allerdings würde mich dazu interessieren: Welche Aufstellungen, die bisher nicht berücksichtigt und als unvorteilhaft gesehen werden, sollten eurer Meinung nach "ganz normal" gewertet werden - und warum?
01.06.2016 13:28
Dafür müsstest Du vielleicht mal aufgeben, welche Taktiken bisher als gängig eingestuft wurden ?

Persönlich bin ich mittlerweile dazu übergegangen die Aufstellung nach den Kriterien "mit" Ball und "gegen" den Ball einzuteilen. Ein starres System gibt es heutzutage nicht mehr.
07.06.2016 18:06 - Mittelfeldgeplänkel
Zitat:
Original von blakky
Dafür müsstest Du vielleicht mal aufgeben, welche Taktiken bisher als gängig eingestuft wurden ?
...

Würde mich auch interessieren.
Wenn eine Mittelfeldzusammensetzung sehr AM-lastig ist und man vier AM's als 2x LM + 2x RM aufstellt, gilt das wahrscheinlich als unvorteilhaft, oder?
Bin ich dann besser dran 2 AM's als z.B. OM's aufzustellen (,was doch auch unvorteilhaft sein muß, da die beiden positionsfremd arbeiten) ?
07.06.2016 20:55
Steht in der Hilfe. :)

Zitat:
Die Aufstellung sollte ausgewogen und durchdacht sein. Lücken in bestimmten Bereichen verhalten sich ebenso unvorteilhaft wie überbesetzte Mannschaftsteile oder Positionen. Um keine Abzüge zu erhalten, sollten folgende Mannschaftsteile und Positionen besetzt sein:

  • 3-5 Verteidiger (mind. je 1 LV, IV und RV)
  • 3-5 Mittelfeldspieler (mind je 1 LM, DM/OM und RM)
  • 1-3 Stürmer

Sind mehr als 2 Spieler für eine Position aufgestellt (Ausnahme für IV: 3), gibt dies Abzüge, da die Spieler sich hier nur gegenseitig auf den Füßen herumstehen.
07.06.2016 22:03
07.06.2016 23:56 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Steht in der Hilfe. :)

Oh, danke. Mach immer den Fehler im Wiki zu suchen.

Klärt aber nicht mein Problem. Meine Frage ging in Richtung, was das geringere Übel ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bigcooky am 08.06.2016 00:00.