AMATEURE...
13.10.2016 01:06 - Re:
Zitat:
Original von Matze
Da fällt mir spontan auch die Geschichte mit den Rückennummern ein, kann auch weg :)


Nein, kann überhaupt nicht weg!

Jeder Profi-Verein hat Rückennummern. Nur Dorf- und Wiesenvereine sowie Kneipenmannschaften laufen ohne eine Zahl auf dem Rücken rum.

Im Gegenteil, ich würde auch sehr gerne die Rücknennummern meiner Gegner sehen können, und warte auf eine entsprechenden Anzeige in der Spielstatistik (oder in der Kaderansicht).
13.10.2016 07:22 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Matze
Da fällt mir spontan auch die Geschichte mit den Rückennummern ein, kann auch weg :)


Nein, kann überhaupt nicht weg!

Jeder Profi-Verein hat Rückennummern. Nur Dorf- und Wiesenvereine sowie Kneipenmannschaften laufen ohne eine Zahl auf dem Rücken rum.

Im Gegenteil, ich würde auch sehr gerne die Rücknennummern meiner Gegner sehen können, und warte auf eine entsprechenden Anzeige in der Spielstatistik (oder in der Kaderansicht).


Es geht um das einstellen der Rückennummern. Dieses Feature is nu mal net nötig. Andererseits isses da und funktioniert also muss man es auch net abschaffe
13.10.2016 18:30
und zur not spielen die Profis auch ohne Rückennummern......
wers mag vergibt die, wem es egal ist läuft halt mit - auf dem Rücken auf
Wo ist gerade das Problem das ich nicht sehe?
14.10.2016 01:19 - Re:
Zitat:
Original von catch
und zur not spielen die Profis auch ohne Rückennummern......
wers mag vergibt die, wem es egal ist läuft halt mit - auf dem Rücken auf
Wo ist gerade das Problem das ich nicht sehe?


Ein "Problem" ist es eigentlich nicht. Der Fall ist, dass einige das Feature Rückennummern gerne ganz abschaffen möchten. Ich halte das für keinen guten Ansatz. Es brächte m.E. Realitätsnähe und mehr Farbe und Leben ins Spiel, wenn Spieler eine feste Rückennummer tragen würden.

Mal ganz abgesehen von der Schaffungsmöglichkeit neuer Mythen a la CR7, wäre es auch interessant zu sehen, wie andere Trainer ihre Kader durchnummerieren. Hat der Playmaker wirklich die 10 oder spielt er mit der 8 (so wie Özil lange Zeit). Ist der Torjäger die 9 oder kommt er wie Thomas Müller unscheinbar mit der 13 daher?

Okay, ist wohl eher ein Feature für Leute mit Spaß an solchen Details, aber gerade solche Details machen das Spiel doch auch liebenswert ;)
14.10.2016 12:48
Aktuell muß man die Nummern aber selbst vergeben und dazu hab ich so gar keine Lust.
14.10.2016 13:32
Um mal wieder auf die Amateure zu kommen ... die kriechen bei mir bei Stärke 2 - 8 rum. Die kann ich also 0,0 gebrauchen ... wozu sind die nochmal da?
14.10.2016 23:00
eventuell für neueinsteiger die nen Kader mit mittleren - kein Talent spielern haben und sich für 2 Saison nen 28 J alten Großen mit stärke 5 für schmales Geld sichern können.

und wenn rizzen die Nachwuchsrunde ins Spiel einfliessen läßt brauchst Mensch auch für dieses Kader "Füllmasse" aka Ergänzungsspieler
oder seh ich das falsch ?
15.10.2016 00:37
Eher weniger catch. Der wirklich einzige Vorteil ist, dass die Amateure sofort in deinem Kader und einsatzbereit sind. Mit viel Wohlwollen könnte man noch die Nationensammler anführen, aber ich kenne nur einen schottischen Nationensammler. Der löst das Problem aber auch mittels Jugendspieler.
Im Prinzip sind die Amateure verzichtbar und weiter vorne hat sich Rizzen ja schon dazu geäußert.
15.10.2016 01:56 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Aktuell muß man die Nummern aber selbst vergeben und dazu hab ich so gar keine Lust.


Muss man ja auch nicht machen, wenn man keine Lust hat ;-)


@Lobby: Ich hab den Sinn der Amateure anfangs auch nicht verstanden. Bis mal jemand schrieb (ich glaube, Morti wars), er sehe das wie die Ziehung der Lottozahlen. Da gewinnste auch meist nix, aber ab und zu kann mal was Brauchbares dabei sein. Ich hatte in der 1. Liga auch schon mal Spieler, die von den Amateuren kamen und später zu Stammspielern wurden. Mein Keeper Socrates Barrera hat sogar 261 Spiele gemacht und wurde 2x Pokalsieger.

Man kann das also so pauschal nicht als völlig unsinnig bewerten.

Allerdings ziehe ich aktuell auch nur noch noch Spieler, die 20 Jahre und Stärke 9 sind, sowie mind. Talent groß besitzen. Habe übrigens mit Vidal Graca und Alfredo Pinto aktuell zwei Amateure im Kader.
15.10.2016 06:50
Bin da auch bei Svensson,

Ich finde auch nicht, dass man die Rückennummernvergabe abschaffen sollt, vielmehr sollte man sie etwas ins Spiel miteinbeziehen.

Kurzfristig kann ja, wie hier schon angedeutet, die Rückennummer vielleicht bei der Notenvergabe einfach mit dabeistehen, und im Matchticker bei der Aufstellung vor dem Spiel sowie neben dem Namen bei einem Ereignis wie Tor oder gelben Karten.

Ich weiß jetzt nicht wieviel Aufwand ist, dies zu ändern.

Ideen die weiterreichen würden wären vielleicht weitere Statistiken, wie die Größten Spieler die die Nummer 10 überstreiften etc...

Und für alle die, denen es egal ist lassen die Rückennummern halt einfach sein.