Kleine Ideen
15.09.2016 14:16 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Ich werfe mal den Vorschlag ein, die Bonuzahlungen für Ausbildungen auch staffeln zu können, z.B. für alle 50 % Fortschritt gibt es XX an Kohle.
Könnte bei einer zweijährigen Ausleihe den Anreiz erhöhen, den Spieler auch nach Erreichen des vereinbarten Fortschritts weiter zu fördern.

Klingt auf den ersten Blick gar nicht so verkehrt.
Andererseits lässt sich diese Motivation doch auch mit einer relativ hohen Einsatzprämie erzielen, oder?
15.09.2016 15:06 - Re: Re:
Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Gandalf
Ich werfe mal den Vorschlag ein, die Bonuzahlungen für Ausbildungen auch staffeln zu können, z.B. für alle 50 % Fortschritt gibt es XX an Kohle.
Könnte bei einer zweijährigen Ausleihe den Anreiz erhöhen, den Spieler auch nach Erreichen des vereinbarten Fortschritts weiter zu fördern.

Klingt auf den ersten Blick gar nicht so verkehrt.
Andererseits lässt sich diese Motivation doch auch mit einer relativ hohen Einsatzprämie erzielen, oder?

Klar, das ginge sicher auch. Aber ich dachte noch an weitere "Pflege- und Wohlfühlaspekte" wie Fokussierung in den Trainingsgruppen, Gespräche und Einzeltraining und nicht nur reine Einsätze im Spiel.
Kam mir anur so als Idee, lässt sich tatsächlich auch durch höhere Einsatzprämien erreichen :)
05.10.2016 22:14
Könnte man auf der Schnellansicht zur Liga noch das Land vermerken in dem der Verein spielt ?
06.10.2016 07:38
Jep.
07.10.2016 10:45
Ich würde es gut finden, wenn man die Statisik "Stärkste Spieler" auch nach Alter filtern könnte.

Noch besser wäre es, wenn es eine solche Statistik auch für Jugendspieler gäbe.
07.10.2016 11:43
Dafür wäre erstmal ein genereller Einblick in die Jugendkader anderer Vereine nötig. Was aber auch auf der Agenda steht. :)
07.10.2016 15:01
Und was ist mit dem ersten Punkt?
07.10.2016 23:58
Fair Play Preis...
10.10.2016 09:39
Sorry - ersten Punkt zwar gelesen, aber nicht reagiert: Ist als Änderungswunsch aufgenommen.

Zum Fair Play Preis: Wie sollte dieser sinnvoll aussehen?
In der Realität gibt es da ja ein recht kompliziertes (und sehr subjektives) Verfahren, um die Spiele zu bewerten. Inzwischen gibt es für die ersten drei der Fairplay-Rangliste Preisgelder, glaube ich.
30.12.2016 18:59
Ich würde es gut finden, wenn man die Statisik "Stärkste Spieler" auch nach Alter filtern könnte.