Kürzere Wechselfrist für Leihen-/Ausbildungsspieler
12.09.2020 13:45 - Kürzere Wechselfrist für Leihen-/Ausbildungsspieler
Moin in die Runde,

wie wäre es mit einer verkürzten Transferzeit für Leihen-/Ausbildungsspieler ?
Wenn man in der Saison die max. Anzahl von 5 Spielern erreicht hat, dann kann man erst wieder am Tag des Saisonübergangs auf neue Leihen oder Ausbildungsspieler bieten. Bis dann der Wechsel stattgefunden hat vergehen ja noch 2-3 Tage und somit stehen die neuen Spieler frühestens am zweiten Spieltag zur Verfügung

Wie bei mir der Fall, muss ich den ersten Spieltag mit einer Not-Elf spielen, da die neuen Spieler erst morgen oder übermorgen wechseln.
Klar hätte man im Vorfeld mehrere Transfers tätigen können, damit der Kader breiter aufgestellt ist.
Aber für Neulinge wie mich, ist das Budget ja auch sehr begrenzt und um mithalten zu können, muss man ja Spieler mit höherer Stärke verpflichten.....

Deshalb die Idee, dass Leihen und Ausbildungen eine kürzere Wechselfrist bekommen, damit sie pünktlich zum Saisonstart beim neuen Verein loslegen können.

VG
12.09.2020 16:57
Ich bin sehr dafür. Kenne das Problem und würde es gern behoben sehen. Alternativ könnte man auch zur Problemlösung auch darüber nachdenken, dass man Ausbildungen für die nächste Saison vereinbaren kann, die dann direkt zum 1.07 wechseln. Angegangen werden sollte das Problem auf jeden Fall :-)
12.09.2020 19:03
...alles richtig...nur sinkt das bei Ausbildung und Leihe bereits von 3W auf 1W,wenn man die Spieler auf den TM setzt.

Es dauert also nur 2 statt 4 Wochen bis zum Transfer von Ausbildungs-und Leihspielern im Gegensatz zum Kaufen...dann müsste man die Wartezeit auf 0W setzen-das funktioniert aber bestimmt nicht,weil das System Woche 0 für die anstehenden Transfers nutzt-denke ich mir jedenfalls...das mit der Notelf hast du eigentlich auch nur am Anfang beim AFM.
14.09.2020 13:46 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
...alles richtig...nur sinkt das bei Ausbildung und Leihe bereits von 3W auf 1W,wenn man die Spieler auf den TM setzt.

Es dauert also nur 2 statt 4 Wochen bis zum Transfer von Ausbildungs-und Leihspielern im Gegensatz zum Kaufen...dann müsste man die Wartezeit auf 0W setzen-das funktioniert aber bestimmt nicht,weil das System Woche 0 für die anstehenden Transfers nutzt-denke ich mir jedenfalls...das mit der Notelf hast du eigentlich auch nur am Anfang beim AFM.
Das mit der Notelf ja. Aber dadurch, dass die Spieler durch die späten Wechsel die ganze Saisonvorbereitung und die ersten Spiele verpassen, haben die eine sehr schlechte Eingespieltheit und sind dadurch ein merkliches Handicap in der ersten Saisonhälfte. Wäre schon schön, wenn die Spieler vor dem Trainingslager zur Verfügung ständen.
16.09.2020 13:05
Ich finde das auch ziemlich Befremdlich. In Real kann man ja auch Spieler zum 1.7. einer Saison verpflichten. Das man halt 1 oder 2 Spiele mit einer schwächeren Elf spielt finde ich zwar jetzt nich so schlimm, je nach Ambition, allerdings sollte man das echt mal ändern
17.09.2020 11:43
...da bin ich schon bei euch,zumal zum Saisonende ja quasi 6 Wochen vergehen,statt einer.Da könnte man das doch "verrechnen",sodass die "Neuen" am 01.07. auf der Matte stehen?
18.09.2020 11:01 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
...da bin ich schon bei euch,zumal zum Saisonende ja quasi 6 Wochen vergehen,statt einer.Da könnte man das doch "verrechnen",sodass die "Neuen" am 01.07. auf der Matte stehen?
Ich glaube das wäre problematisch, weil die Ausbildungsspieler bisher erst am 01.07. zu ihren Vereinen zurückkehren. Könnte man aber sicherlich umgehen, indem die Spieler unmittelbar nach dem letzten Spieltag wieder zu ihren Stammvereinen zurückkehren.
20.09.2020 01:12 - Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von Funkmaster
...da bin ich schon bei euch,zumal zum Saisonende ja quasi 6 Wochen vergehen,statt einer.Da könnte man das doch "verrechnen",sodass die "Neuen" am 01.07. auf der Matte stehen?
Ich glaube das wäre problematisch, weil die Ausbildungsspieler bisher erst am 01.07. zu ihren Vereinen zurückkehren. Könnte man aber sicherlich umgehen, indem die Spieler unmittelbar nach dem letzten Spieltag wieder zu ihren Stammvereinen zurückkehren.

Das wäre aber nicht so gut,denn dann geht die Aufwertung + Belohnung (wenn erreicht)dafür verloren...

Das wurde erst gefixt...also bloß nichts dran basteln...


Was bestimmt möglich wäre, wäre so ne Art Blitz-Azubi-Transfer.
Also der Heimverein verkürzt die Wartezeit auf 0
20.09.2020 09:21
Stimmt so nicht.Mein RS Velona war verliehen letzte Saison,hatte seine talentbedingte Aufwertung aber bei mir...er hat erst durch die Aufwertung die geforderten 135% erreicht und ich musste den Bonus an Simon the Sorcerer trotzdem abdrücken.(obwohl er bei Simon KEINE 135% hatte,etwas weniger)
30.09.2020 14:16 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Stimmt so nicht.Mein RS Velona war verliehen letzte Saison,hatte seine talentbedingte Aufwertung aber bei mir...er hat erst durch die Aufwertung die geforderten 135% erreicht und ich musste den Bonus an Simon the Sorcerer trotzdem abdrücken.(obwohl er bei Simon KEINE 135% hatte,etwas weniger)

Da hatte ich gut Glück gehabt ;)