Dropdown bei der Aufstellung
18.06.2020 20:55 - Dropdown bei der Aufstellung
Hello, da ich meistens mit dem Handy on bin und da sehr schwer bis garnicht meine Aufstellung eindröseln kann, wollte ich mal fragen, inwiefern eine Dropdownliste unter den jeweiligen Positionen Sinn macht? Ich würde das unfassbar praktisch finden. Zumal das Online sein mit dem Handy immer mehr zunimmt. Muss nämlich jetzt extra an den Rechner, weil ein Spieler in der Aufstellung fehlt.....;)
25.06.2020 17:31
Da muss ich einmal nachfragen, da ich niht so ganz folgen kann:
Unter welchen Positionen? Also wo genau, an welcher Stelle auf der Aufstellungsseite?
29.06.2020 16:48 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Da muss ich einmal nachfragen, da ich niht so ganz folgen kann:
Unter welchen Positionen? Also wo genau, an welcher Stelle auf der Aufstellungsseite?

Ich gebe zu, das war etwas sehr Umständlich von mir ausgedrückt.

https://www.directupload.net/file/d/5865/gs73elp9_jpg.htm

Schau dir mal den Link an. Ich meinte, das unter jeden Position ein Dropdown Menü oder eben die Position selber eine Art Dropdown Menü ist. Habs mal Rot markiert. Wenn man drauf klickt, wird die Gaanze Spielerliste angezeigt und man kann den SPieler auswählen, der die Position bekleiden soll. Das würde das nicht mögliche Rüberziehen, der Spieler deutlich vereinfachen. Ich bin nämlich öfter am Handy oder Tablet hier drin. Und da funktioniert das aufstellen nicht. Zumindest bei mir nicht.
Finde die Idee eigentlich sehr gut. Liegt aber auch vll daran, das ich es mir wünsche :)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von simonsays am 29.06.2020 16:51.
02.07.2020 16:08
Ah ok - mit der Erklärung war es verständlich. :)

Ja, die Aufstellungsseite ist auch ein Thema, das mir Kopfzerbrechen bereitet - hat sie übrigens von Anfang an. Und daran Erweiterungen vorzunehmen ist leider recht... schauderhaft. Ist aber mal als Vorschlag mit aufgenommen, die schlechte Nutzbarkeit auf dem Smartphone ist mir ja leider auch bekannt.
02.07.2020 19:33
Super, danke dir rizzen :)
02.07.2020 21:33
Kleiner Tipp für die Smartphone User: Wenn ich rechts an der Seite einen Spieler "hoch oder ruterziehe" lädt er bei mehr als 5 Spielern, die ich "überspringe" die Seite neu. Ihr wisst sicher, was ich meine. Das ist besonders blöd, wenn man Verteidiger tauschen möchte. Ich nutze dazu folgenden Trick: ich ändere die Position, die ich bei besetzen will in RS. Dann die Aufstellung neu laden und der RS ist "ganz unten". Austauschen und dann wieder die richtige Position einstellen. Funktioniert bei mir seit Jahren super.
02.07.2020 22:15
Ich spiele nur mit dem Smartpone (Iphone) und muss sagen, dass es ganz gut läuft. Ich kann einen Spieler markieren und hochziehen auf eine leere Position oder mitveinem anderen tauschen.